Bodypercussion & Körpermusik

Wolfgang Brigmann

In diesem Kurs ist unser Körper mit seinen vielfältigen Klangmöglichkeiten unser Instrument. Wir beschäftigen uns mit den Grundlagen von Body- und Vocalpercussion, klatschen, schnalzen, schnippen, stampfen, juchzen, ächzen, grooven, gehen, atmen, singen…Wir begleiten Lieder unterschiedlicher Genres mit Bodypercussion und improvisieren mit der Stimme frei über einfache bis komplexere rhythmische Muster. Mitzubringen ist musikalische Neugier, Bewegungslust und etwas Rhythmussicherheit.

Wolfgang Brigmann ist Musiktherapeut und Sänger und beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit unterschiedlichsten Formen der Stimmimprovisation. Er leitet Jahresgruppen und Workshops und unterrichtet Stimmimprovisation und Körpermusik u.a. an der Alanus- Hochschule in Alfter.

Bild Wolfgang Brigmann

18B-40

3.9.-10.12.2018

26 UStd

Mo 18:15-19:45 h

Studio III, Brotfabrik, Kreuzstr. 16, Bonn-Beuel

195,00 € (erm. 136,50 €)

Anmelden