Salsa Fusion – Salsa Stufe I (Anfänger)

Christian Mateus

Ihr erlernt die Grundlagen und die Technik der einzelnen Elemente (Figuren).
Unser Ziel ist es nicht, vorgegebene Figurkombinationen beizubringen, die auswendig gelernt werden und auch nur so getanzt werden können.
Wir verfolgen das Ziel, euch die Basics, die Bewegungen, die Techniken, das Musikverständnis, die Kultur und den Rhythmus verständlich zu machen. Mit diesem Wissen muss jeder seine eigene Salsa (Soße) kreieren, mit seinen eigenen Figurkombinationen und seinem eigenen Styling.

Den Salsa Basis Tanzkurs kannst Du ohne Vorkenntnisse besuchen. Du lernst den Salsa-Grundschritt von Cubana und LA Style. Wir beginnen mit den einfachen Basic Schritten und den ersten Partnerwork Techniken dem Führen (Mann) und Folgen (Frau).

Christian Mateus lateinamerikanischer Tanzlehrer und Zumba Trainer aus Kolumbien spezialisiert auf Salsa Caleña und Kolumbianische Folklore. Mit der Salsa-Gruppe Cali sabor präsentierte er Tanzshows in Italien und Frankreich und möchte nun die kolumbianische Kultur in Deutschland bekannter machen.

Bild Christian Mateus

19B-26a

29.8.-28.11.2019

11 UStd

Do 19:40-20:25 h

Studio II, Brotfabrik, Kreuzstr. 16, Bonn-Beuel

82,50 € (erm. 57,75 €)

Anmelden