Humor als Strategie in der Kommunikation

Karin Kroemer

Auf die Frage, was Frauen an einem Mann gefällt, antworten die meisten: „ Dass er mich zum Lachen bringt“. Humor hat also einen großen Anteil an der Arterhaltung. Doch worum geht es bei Humor und wie funktioniert er? Humor als Eigenschaft ist kein Schicksal, sondern entwicklungsfähig. Und bei Konfliktlösung und -prävention in der alltäglichen wie in der beruflichen Kommunikation kann Humor eine gute Strategie sein.
Gearbeitet wird zu: Rolle, Ziel, Strategie als Grundlagen – dem Wesen des Humors und des Komischen – Strategien im Krisenmamagement – Schlagfertigkeit, Wortwitz u.a. Tools
Als Schauspielerin mache ich mit Euch natürlich Übungen, führe Rollenspiele durch, erarbeite Impros, allerdings geht es mir hierbei ausdrücklich nicht um das Spielen auf der Bühne, sondern um Kommunikation im Alltag.

Karin Kroemer, Schauspielerin, Kabarettistin, Coach, hat das Konzept „Sprechdesign – Auftrittscoaching für Bühne, Alltag und Beruf“ entwickelt. www.karin-kroemer.de

Bild Karin Kroemer

20A-918

21.3.2020

8 UStd

Sa 11:00-17:00 h

Studio III, Brotfabrik, Kreuzstr. 16, Bonn-Beuel

80,00 € (erm. 56,00 €)

Anmeldung bis 17.03.20