Zeitgenössischer Tanz (M)

Tobias Weikamp

Physisch – Expressiv – Kraftvoll – dieser Workshop ist eine Plattform des Experimentierens und Ausprobierens: Auf Basis der „Bartenieff Fundamentals“ entwickeln wir ein starkes Zentrum um kraftvolle/physische Bewegungen ausführen zu können. Grundlegende Floorwork-Techniken werden abgewickelt und diese kurze Übungen können dann in geleiteten Improvisationen ausprobiert und weiterentwickelt werden. Gegen Ende nutzen wir die gelernten Techniken, um komplexere Bewegungsabläufe zu lernen aus dem Repertoire verschiedener Tanzstücken, in denen Tobias mitgetanzt hat.

Tobias Weikamp studierte am Zentrum für Zeitgenössichen Tanz an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Er tanzte in Produktionen von Georg Reischl (AT), Yaron Shamir (IL), Heike Sievert (D) und Didier Theron (F) mit und ist Mitglied des La Trottier DANCE COLLECTIVE. In Bonn ist er durch seine Zusammenarbeit mit „Tanzwerk Vanek Preuss“ bekannt und tanzte u.a. in „Echnaton“ an der Bonner Oper.

Bild Tobias Weikamp

21B-316

10.10.2021

4 UStd

So 11:00-14:00 h

Studio I, Brotfabrik, Kreuzstr. 16, Bonn-Beuel

40,00 € (erm. 28,00 €)

Anmeldung bis 05.10.21