Lindy Hop – Schnupperworkshop

Nicole Stefan-Schick, Andreas Schick

„Lucky Lindy hops the Atlantic“, so titelte eine Zeitung als Charles Lindbergh 1927 den Atlantik überquerte, während zeitgleich im Savoy Ballroom in Harlem, New York, von der vorwiegend afroamerikanischen Jugend wild geswingt wurde. Auch in Deutschland wurde in den 30er und 40er Jahren zur Musik der Big Bands geswingt, was allerdings unter der Naziherrschaft verboten war.

In diesem Schnupperworkshop zeigen wir euch die Grundlagen des Lindy Hop Tanzens. Es gibt eine Einführung in den Lindy Hop Paartanz mit Aufgaben zum Führen und Folgen, ersten typischen Schritten und Figuren und kleinen Improvisationen.

Im Lindy Hop Unterricht werden regelmäßig die Partner gewechselt. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr alleine oder mit Partner/in teilnehmt und ob ihr in diesem Workshop „führen“ oder „folgen“ möchtet.

Nicole Stefan-Schick, Tanzpädagogin und Diplom Sportlehrerin, unterrichtet seit 1993 Tanz. Seit 2002 ist sie in der Aus- und Weiterbildung von Tanzpädagog:innen tätig.

Andreas Schick, Sport- und Mathematiklehrer, seit vielen Jahren begeisterter Lindy Hop-Tänzer.

Bild Nicole Stefan-Schick, Andreas Schick

22A-404

5.2.2022

6 UStd

Sa 11:30-16:00 h

Studio I, Brotfabrik, Kreuzstr. 16, Bonn-Beuel

60,00 € (erm. 42,00 €)

Anmeldung bis 01.02.22