Humor als Strategie in der Kommunikation II – Die Fortsetzung

Karin Kroemer

Im Grundlagenworkshop zum Thema „Humor“ habe ich so vieles von meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gelernt, dass ich meine Überlegungen dazu in einer Fortsetzung mit Euch teilen möchte. Dieses Mal soll noch mehr gespielt, ausprobiert und improvisiert werden, um das komische Potential in uns und diesem Leben um uns drumrum heraus zu präparieren. Wir wissen nun schon, dass Humor das Zeug hat, Konflikte zu entschärfen. Wir wissen auch, dass eine unumgängliche Notwendigkeit der vielthematisierte Abstand ist – v.a. der zu uns selbst. Und wie funktioniert das jetzt „in echt“? Wir werden es herausfinden durch

– Wahrnehmungsübungen
– Rollenspiele
– Impros
– Kreativitätstechniken
– alles, was ich jetzt noch nicht weiß

Ich lade Euch herzlich ein, meine Erfahrungen aus 30 Jahren Kabarett (Auftreten und Schreiben) und meine Erkenntnisse über die Grundzüge kommunikativen Handelns aus meiner Coachingtätigkeit mit mir zu teilen.
Auch ErsttäterInnen sind herzlich willkommen, Ihr könnt Euch nach Eurer Anmeldung bei mir melden und erhaltet dann ein Handout über den ersten Workshop.

Karin Kroemer, Schauspielerin, Kabarettistin, Coach, hat das Konzept „Sprechdesign – Auftrittscoaching für Bühne, Alltag und Beruf“ entwickelt und u.a. in der Brotfabrik den Workshop „Humor als Strategie in der Kommunikation“ angeboten.

Übrigens: Von meinen Hunden habe ich gelernt, dass es in der Kommunikation auf das „Wie“ ankommt!
www.karin-kroemer.de

Bild Karin Kroemer

22A-412

5.3.2022

8 UStd

Sa 11:00-17:00 h

Studio III, Brotfabrik, Kreuzstr. 16, Bonn-Beuel

80,00 € (erm. 56,00 €)

Anmeldung bis 01.03.22